Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Größere Speicherkarte Simvalley XP-65 4Gb auf 8Gb NavGear

Anonym / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
möchte in meinen PDA Simvalley xp-65 eine größere SD Karte machen!
Von mitgelieferter 4GB auf 8GB
Funktioniert prinzipiell!
Jedoch läst sich die mitgelieferte Navigations -Software nicht
auf der neuen Karte starten!
Was kann ich tun ?

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
popeye5 moge1 „Hallo penelope1, NAVGEAR läuft nur auf der 4GB-Karte, es ist an diese Karte...“
Optionen

hi moge1,

penelope1 hat mir das Fragen abgenommen und ich hatte das gleiche Problem.

Allerdings klappte bei meiner NAV GEAR PX-1295 - 675 der sd-karten einschub garnicht, die karte konnte nicht arretiert und auch nicht ausgeworfen werden.
Nach einer etwas heftigen reaktion meinerseits, die paerl-"Experten" hatten mir die camera mit dem verweis retourgesendet: sie würde i.o. sein. daraufhin, nach wiedererhalt der nicht funktionsfähigen camera, rief ich den techn.support von Pearl an, die telten mir mit, dass der enschub sehr wohl mit federmechanismus versehen sein muß.
Wieder zurück zu Pearl gesendet. HEute ein anderes (neues? ) Grerär erhalten.
Siehe da, der SD-Karteneinschub war so wie bei allen anderen digi-geräten, welche ich kenne.
Doch dann erhielt ich nach FAT32-Formatierung einer 16GB!! -SD Karte die Meldung, dass  der "Custer Size" wrong sei???
SDaraufhin habe ich mich hier eingeloggt und siehe da: dieser Eurer Beitrag hat mich auf die Erfolgstour geführt und nachdem ich die 16GB gegen einen 4GB ausgetauscht hatte, läuft das Ding nun einwandfrei.
Diese Sache lasse ich jedoch nicht auf sich beruhen und werde denen bei PEARL mal etwas rustikaler meine meinung sagen, bzw. schreiben.
Danke Euch nochmal sehr herzlich und ich hoffe, dass PENELOPE1 ebenfalls erfreut mit ihrem Gerät arbeiten kann.

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen