Habe am 19.07.2012 die Fritzbox 7312 (bei 1&1) installiert und eingerichtet, hat alles funktioniert. Am 20.07 kam die Meldung:" keine oder eingeschränkte Konnektivität".
Habe in der Systemsteuerung sämtliche Optionen durchprobiert, ohne Erfolg.
Habe schon die Firewall und XP-Servicepack 2 deinstalliert, bei XP Antispy habe ich die Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung nicht gefunden. So ein Problem hatte ich seit 2004 überhaupt noch nicht.
Habe die Technikhotline von 1&1 am 21.07.angerufen. Am 22.07. funktionierte dann alles, aber heute wieder das alte Problem. Erst, wenn ich die Box kurz vom Netz nehme, geht alles wieder. An beiden PC`S und dem Notebook kann es nicht liegen, denn mit der Easy-Box von Vodafone läuft alles einwandfrei.
Habe noch eine FB 5140 ( mit Splitter).Mit der geht aber die Telefonie nicht. Diese würde ich lieber nehmen, wegen der 4 LAN-Anschlüsse und der 2 Telefonanschlüsse.
Vielleicht hatte schon mal Jemand ein ähnliches Problem?
Danke im Voraus für eine Lösung. Lello
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge
So, jetzt hat mich 1&1 endlich schlau gemacht. Heute war ein Techniker von der Telekom da (wegen Konnektivität). Leitungsmässig ist alles in Ordnung. Habe daraufhin 1&1 angerufen. Wahrscheinlich habe ich nun gerademal einen kompetenten (?) Mitarbeiter erwischt. Er sagte mir, dass das Problem bei der FB 7312 bekannt sei (Fehler im LAN-Anschluss) und daran gearbeitet würde. Man kann sich da nur helfen, indem man die Box mal kurz vom Netz nimmt. Ich habe mir so geholfen, dass ich in Reichweite eine Funksteckdose hingelegt habe, wo der Netzstecker der FB drinsteckt. Kommt mir aber doch merkwürdig vor, weil ich schon bei Freunden 2FB 7312 installiert habe, die problemlos funktionieren?
Ausserdem habe ich ja noch von 2008 eine FB 5140, die funktioniert, auch wenn es dafür keine neue Firmware mehr gibt.
Gruß. Lello
Und noch etwas, als Warnung!!! Bei Vodfone wird ein mobiles Surf+Phone Paket für 19,95€ monatl. angeboten.
Davon sollte man Abstand nehmen, da es volumenabhängig ist, und ausserdem kann man dort schnell in eine Abo-Falle geraten.