Audio-Hardware 6.441 Themen, 21.184 Beiträge

Neue Soundkarte gesucht

philaac007 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Rechner eine neue Soundkarte anschaffen, da ich kein großer Fan von Sound on Board bin.

Ich habe ein paar kleine Wünsche oder Vorgaben:
Es sollte möglichst eine PCI-Express-Karte sein, die mit meinem Hifi-Stereo-Verstärkker verbunden werden soll. Mein Verstärker hat jedoch nur klassische Cinch-Eingänge, wozu dann die Soundkarte auch möglichst diese besitzen sollte, um den ganzen Adaptersalat zu vermeiden. (Bisher musste ich sogar noch einen Mantelstromfilter zwischenschalten, um das Brummen zu vermeiden.)
Ich höre zudem ganz gerne Musik und diese sollte sie ebenfalls möglichst sauber wiedergeben können. Ich benötige keinen Mehrkanalsound, sondern einfach nur klassisches Stereo.

Bisher hatte ich eine Creative Audigy X-Fi.

Des Weiteren sollte die neue Karte in einem preislich überschaubaren Rahmen liuegen, das heißt, maximal um die 100 Euro.

Ich bin über eure Vorschläge gespannt und danke euch bereits im Voraus für eure netten Bemühungen.

Viele Grüße

Sebastian

bei Antwort benachrichtigen