Ich war mehrere Jahre WOW Spieler und hab am Ende des letzten Jahres meinen Account gekündigt. Nun ist das bei WOW so, dass dieser Account bei Battle.net geführt wird. Hier loggt man sich mit seiner Emailanschrift und einem Passwort ein, ebenso wie bei WOW.
Nun zu meinem Problem, vor ein paar Tagen erhielt ich eine Mail,
Blizzard Entertainment erhielt kürzlich eine Anfrage zum Wechsel der E-Mail-Adresse, die für den Login in diesen Battle.net-Account unter dem Benutzernamen *****@live.de verwendet wird. Die E-Mail-Adresse s***@hotmail.com wurde als neuer Benutzername für diesen Battle.net-Account festgelegt. Es wurde eine E-Mail an diese Adresse verschickt, die einen Link zur Bestätigung enthält, um die Änderung abzuschließen.
Nun hatte ich dies überhaupt nicht veranlasst und habe den Support von Battle.net kontaktiert.
Die teilten mir nun wiederum mit:
1. Ihr Battle.net-Account wurde kompromittiert
2. Ihre E-Mail-Adresse wurde kompromittiert
3. Ihre geheime Frage und Antwort wurde vorrübergehend deaktiviert, da auch diese kompromittiert ist.
4. Ihr Computer wurde mit einem Keylogger oder einem Trojaner infiziert. Ebenso könnten Sie eine Phishing Webseite besucht haben oder auf eine Phishing-E-Mail geantwortet und dort Ihre Accountdaten eingegeben haben
Sie konnten mir sogar sagen, wann mein Account geknackt wurde, das war am selben Tag wie ich die o.a. Mail mit der Email-Änderung erhielt.
So nun hab ich meinen PC alle möglichen Test unterzogen, keine Hinweise auf Trojaner oder ähnlichem. Nun ist es zudem so, dass ich seit ich mein WOW account gekündigt habe auch meinem PC bestimmt schon 2 x neu aufgesetzt habe, somit auch keinerlei Hinweise auf Software oder möglichen Passwörtern für/von dem WOW/Battle.net account weder auf meinem PC noch in meinem Live. Account zu finden sind.
Ich verstehen das nicht, kann es nicht eher sein, dass bei Battle.net ein Sicherheitsloch besteht.
Ich habe zudem auch in dem Zeitraum auch keinerlei Emails von Unbekannten bekommen.
Jemand eine Idee
LG
Mcschu