Hallo Community,
ich komme mit einer Frage, die eigentlich nicht mehr gestellt werden dürfte, aaaaaber:
Auf dem Rechner einer Bekannten lassen sich Popups nicht verhindern, wenn man auf Youtube geht. Ich habe heute selbst die im IE und in FF angebotenen Einstellungen zum Blocken ausprobiert, es hat nichts gefruchtet. Bestimmte Sex-Popups kamen immer wieder.
Da die Bekannte eigentlich nur mit dem IE (Win XP) unterwegs ist, wäre hauptsächlich eine Möglichkeit dafür erwünscht. Den FF mit Adblock Plus habe ich allerdings nicht ausprobiert.
Noch zu erwähnen wäre: wenn sie Youtube aufruft, erscheint über dem gewünschten Video auch nicht der "normale" Youtube-Text, sondern wie in der rechten Leiste auch Sex-Reklame.
Auf dem Rechner sind die Win-Standardeinstellungen gewählt.
Wie kann ich der Bekannten helfen? Was sollte ich mal ausprobieren?
Gruß ins informative Forum!
Wolfgang
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge
Da ist was faul.
War auch erst mal meine Annahme. - Aber wie kann eine Schadsoftware von einem Rechner aus Sex-Popups bei Youtube einbinden? - Das wäre mir neu! Etwas anderes wäre es, wenn das auf jeder geöffneten Seite im Internet der Fall wäre....
Ich glaube dann doch eher, dass da was bei Youtube gehackt wurde - s. meine Verlinkung oben.
Aber man lernt nie aus. Was veranlaßt die denn zu dieser Vermutung? - Hast du was Konkretes und kennst eine Möglichkeit, dass der Browser so manipuliert werden kann, dass bei YouTube Porno-Werbung eingeblendet wird? - Mich würde das jedenfalls überraschen....