Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welche Auflösung ist die richtige

steubi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo

Ich habe eine Zotac ZBox ID36 an meinem Samsung 43" Plasma per HDMI hängen. Bluray's und auch 3D Bluray's laufen super flüssig mit 1920X1080 mit PowerDVD12 wenn ich allerdings eine DVD sowohl als ISO wie auch die original Dsic abspiele habe ich immer kleine ruckler.
Ganz schlimm ist allerdings Maxdome und Videoload da ruckelt es richtig schlimm wenn ich den selben Stream auf meinem Laptop abspiele läuft der richtig flüssig und der Laptop hängt per WLan am Netz die ZBox per DLan am Router. 
Gestern habe ich um mein DLan auszuschließen die ZBox per Kabel an den Router angeschlossen aber genau das gleiche immer wieder heftige ruckler. Wenn ich die Auflösung auf 1360x768 stelle läuft es viel flüssiger, aber immernoch nicht wie am Laptop, allerdings ist den auch das Bild sehr klein, was auch nicht schön aussieht.
Wenn ich eine DVD mit VLC oder dem WindowsMediaPlayer abspiele bei 1920x1080 läuft diese ohne ruckler super flüssig nur PowerDVD macht da Problem ausser wenn ich die Auflösung wieder auf 1360x768 stelle dann läuft auch die DVD im PowerDVD flüssig.

Was kann ich machen um den ganzen Bildschirm zusehen und flüssig gucken zukönnen?

Mfg steubi
steubi luttyy „Hast du für Power-DVD den letzten Patch...“
Optionen

Ja, den habe ich schon installiert. 

Ich habe auch schon verschiedene Hz Einstellungen ausprobiert 60Hz ist ganz schlimm, 50Hz ist etwas besser aber immer noch nicht flüssig.