Ich nutze die Paste&Copy-Funktion Strg+c/Strg.+v oft dazu, zu zitierende Inhalte aus Websites - manchmal auch aus Threads von Internetplattformen - in Emails reinzukopieren. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass man nicht komplette Internetinhalte downloaden und weitersenden muss, sondern sich einfach auf die ausgewählten paar Sätze oder auch mal einige Links beschränken kann. Oft passiert es mir, dass ich beim ersten Versuch im Zielbereich (=die Email) lediglich ein Emailicon mit einem Schloss vorfinde. D.h. im PC-Zwischenspeicher befindet sich entweder garnicht der gewünschte Inhalt - oder aber er befindet sich dort, darf sich aber nicht in der Ziel-Emaildatei "breit machen" (womöglich ist es ja Outlook, welches dies verhindert und garnicht die "Quelldatei"). Beim zweiten Versuch klappt es dann regelmäßig problemlos.
Dumm nur, wenn ich versehentlich inzwischen das Browserfenster oder das Nachrichtenfenster im Internet geschlossen habe. Dann ist unter Umständen Neu-Suchen oder Neu-Tippen angesagt.
Ich vermute, es handelt sich um irgendeine (überzogene) Sicherheitseinstellung, die ich auf dem eigenen PC deaktivieren kann. Schliesslich will ich ja ganz bewußt etwas kopieren (=rüberziehen) und fühle mich durch diesen komischen Sicherheitsvorgang ausschließlich behindert.
Hat jemand einen Tipp wie ich das umstellen/umgehen kann ?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Ich habe nur den IE6.
Keine gute Idee. Da Windows ihn auch dann intern, z.B. für ICQ und Skype verwendet, wenn fürs Surfen ein anderer Browser verwendet wird, muss der IE aktuell gehalten werden.
Microsoft: Surfen mit dem IE 6 ist ein Sicherheitsrisiko
Und es ist eben nicht nur das Surfen. Der IE ist integraler Bestandteil des Systems. Für XP-User ist bei Version 8 Schluss, alle anderen sollten IE 9 haben.