Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

brother dcp-135c zerlegen und tintenauffangbox leeren?

gilberto / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wie kann ich den brother dcp-135c öffnen um den Tintenauffangbehälter zu leeren?
Ich habe alle sichtbaren Schrauben entfernt, kann aber das Gehäuse nicht öffnen. Muss ich sonst noch was tun?
Dann möchte ich die Tintenauffangbox leeren / reinigen und den Zähler wieder auf Null stellen.

Hat das schon mal jemand gemacht, wie geht das?
Bin für Eure Hilfe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „Den hatte ich auch - eins der ersten Geräte, die damals in...“
Optionen
Es kommt hinzu, dass die heutigen Druckertreiber von HP Schrott sind. Der Treiber von meinem neuen HP hat fast mein System geschrottet. - War kurz davor, ein Image zurückzuschreiben. Ein Freund von mir, der Admin bei VW in Wolfsburg ist, hat mir das bestätigt. - Die werden nie wieder HP-Drucker kaufen, weil die richtig Streß mit den Treibern hatten. - Die Frechheit schlechtweg: Das Teil sendet alles, aber auch alles an HP - jeden Scheißdreck-Druckauftrag. Deshalb hat mein Sys auch Fehler produziert. Ich habe den nicht als Netzwerkdrucker koniguriert, aber genau über diese Funktion wollte das Mistding immer ins Internet. Da ich kein lokales Netzwer habe, hatte ich den entsprechenden Dienst deaktiviert, der Drucker aber wollte aus dem lokalen (nicht vorhandenem Netzwerk) jedoch immer ins Internet und produzierte damit saftige Fehlermeldungen. Tja, ich habe den Dienst dann aktiviert und dem Scheißding über die Firewall einen Riegel vor die Tür gesetzt....

Da muss ich doch nochmal nachhaken, welchen Dienst Du genau meinst. Meinst Du den HP Netzwerkkommunicator?

Wir haben jetzt einen HP Officejet 8600 Pro im Netzwerk, von daher interessiert mich da schon. Allerdings habe ich nicht die Treiber von der CD installiert, sondern bin anders vorgegangen:

1. Drucker hinzufügen

2. lokaler Drucker, neuer Anschluss, Standard TCP/IP Anschluss, IP und Anschluss zuweisen

3. Treiber installieren, vorher Windows Update im Treiber Dialog

Der Witz ist, man braucht die Treiber-CD nicht, es sein denn, man will gleich auf beliebige Rechner scannen können. Das fällt bei mir aber weg, da ich auf ein NAS archiviere. Für alle Funktionen hat der Drucker ein Webinterface, mit dem man die Einstellungen (Fax, Scanner, Profile) etc. einstellen kann.

Ich habe grade mal mit TCP-View und einem Sniffer gecheckt, da geht nicht viel raus. Da der Drucker aber am Switch bzw. Router ist, kann ich natürlich nicht kontrollieren, was der Drucker selber sendet. Er muss aber ins Netz, um z.B. Firmwareupdates zu erhalten.

Ach ja, macht Internet nicht Spass.... man kann soviel für sich behalten! Oder nicht? ;-)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
COPY ERROR Ralf41