Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Contra Nepp

Apple-Nutzer zahlen online mehr...

wapjoe / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Anscheinend werden Apple-Nutzer bei einigen Onlineshopping-Portalen als zahlungskräftiger eingeschätzt. Sie haben ja in ein teures System investiert, daher haben diese User sicher mehr Geld als der "gewöhnliche" PC/Windows-Nutzer und was spricht dagegen, die Apple-User etwas mehr zur Kasse zu bitten? Nicht viel, dachte sich zumindest ein US-Reiseportal und bietet dort Apple-Nutzern gegenüber z.B. Windows-Nutzer teurere Hotelzimmer an.

Machbar ist das mit den Trackingdaten, die übertragen werden. Die enthalten neben der IP u.A. den verwendeten Browser und das Betriebssystem, Dadurch kann man erkennen, ob der User ein Apple-Gerät oder sonstiges nutzt, falls man die Trackingdaten nicht irgendwie unterbindet...

Daher sollten Apple-Nutzer nach Möglichkeit die Onlinepreise mit Windows/Linux/Android, oder was auch immer, vergleichen und schauen ob sie nicht doch mehr bezahlen! Wer sich allerdings einen iMac für 2.300 € leistet und noch das nötige Kleingeld übrig hat, ist natürlich nicht gezwungen die Preise zu vergleichen. Mit anderen Worten, dem kann es auch egal sein... ;-)

Weitere Infos hier:
http://www.welt.de/wall-street-journal/article107275158/Apple-Nutzer-bekommen-teurere-Zimmer-angeboten.html

Gruß
wapjoe

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an wapjoe für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Hier steht etwas... Olaf19
Olaf19 mawe2 „Wir sprechen sicher immer noch von IPv4. Diese Adressen sind...“
Optionen

Glaube ich eher nicht. Nur weil 2 IP-Adressen zahlenmäßig direkt benachbart sind, heißt das noch lange nicht, dass die User auch benachbart wohnen. Jeder Provider hat einen Pool an IP-Adressen, und die dynamische IP ist dadurch charakterisiert, dass man immer das zugewiesen bekommt, was zufällig gerade frei ist. Wenn also die IP-Adressen in der Nähe der Adresse meines Nachbarn schon alle vergeben sind, bekomme ich eben eine ganz andere.

Diese Adressen sind knapp bemessen, die Provider müssen sehr damit geizen. Daher haben sie gar nicht so viele Adressen, um irgendwelche Stellen davon auch noch mit (genauen) regionalen Merkmalen auzustatten.

Ob die Adressen wirklich so knapp sind, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn Hansenet 1 Mio. Kunden hat und einen Adresspool von 1 Mio., dann können alle Kunden gleichzeitig online gehen, ohne dass es zu Engpässen kommt.

Die Knappheit kommt eher daher, dass heutzutage jeder Rasierapparat online gehen muss und dafür eine individuelle Netzwerkkennung benötigt :-)

CU
Olaf

Das sei dir verziehen... wapjoe