Hallo zusammen!
Der Laie staunt, die Analysten wundern sich - oder wie war das doch gleich? *g*:
http://www.n-tv.de/technik/Analysten-staunen-ueber-Microsoft-article6535341.html
Auf den ersten Blick erscheint der Schritt logisch für Microsoft, um die Entwicklung in diesem Marktsegment nicht zu verschlafen und Apple und Samsung das Feld freiwillig zu überlassen. Auf den zweiten Blick finden die Analysten so manches Haar in der Suppe.
Übrigens war bereits im Jahr 2007 ein Microsoft Surface am Start:
http://www.nickles.de/forum/windows-vista/2007/surface-computer-von-microsoft-538243428.html
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2007/microsofts-surface-computer-538292032.html
Lustig: wenn man dem Link am Ende von Mikes älterem Artikel vom Mai 2007 folgt, landet man -- dreimal dürft ihr raten wo: bei der Präsentation zu Microsofts heutigem Surface...
FYI
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.205 Beiträge
Zumindest bei der teureren Surface-Version sprechen wir aber von einem Gerät mit einer (wahrscheinlich fast brauchbaren) Tastatur und der Möglichkeit, richtige Programme aus beliebigen Quellen installieren zu können. Dann wären wir einem wirklich produktiv nutzbaren "Tablet-Computer" schon ein ganzes Stück näher gekommen.
Stimmt. Ein derartig konzipiertes Gerät würde ich dann auch von meinem "Spielzeug-Verdikt" ausnehmen wollen. Es stellt sich dann nur die Frage der Abgrenzung vom Netbook/Subnotebook-Konzept. Da scheinen sich die Unterschiede mehr und mehr zu verwischen.
CU
Olaf