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Bluescreen unter Windows 7

RaiKiss / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
habe bei einem PC Komplettabsturz mit Bluescreen:

000008e

Problemsignatur:

  Problemereignisname:                       BlueScreen

  Betriebsystemversion:                        6.1.7601.2.1.0.768.3

  Gebietsschema-ID:                             1031

 

Zusatzinformationen zum Problem:

  BCCode:                                               1000008e

  BCP1:                                                    C0000047

  BCP2:                                                    820E0847

  BCP3:                                                    9D98A4EC

  BCP4:                                                    00000000

  OS Version:                                          6_1_7601

  Service Pack:                                       1_0

  Product:                                               768_1

 

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

  C:\Windows\Minidump\061212-15459-01.dmp

  C:\Users\User2\AppData\Local\Temp\WER-22672639-0.sysdata.xml

 

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PC: LENOVO IDEACENTRE H220 W7HP (gekauft Mai 2011 bei PC-Spezialist)
OS: WINDOWS 7 Home Premium

zur Vorgeschichte:

ein paar Tage zuvor gab es Probleme mit USB-Geräten. Nach Neuinstallation der Treiber (inkl. Chipsatztreiber) von Original mitgelieferter Treiber CD funktionierten die Erkennung der angeschlossenen USB-Geräte.

zum Zeitpunkt des Absturzes waren folgende Geräte angeschlossen

- externe Festplatte WD MyBook per USB
- iPod per USB
- HBCI Cardreader per seriellem Anschluss an PCI-Karte

Bitte um Tipps und / oder Lösungen.

Vielen Dank

Raimund Kissel

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wapjoe RaiKiss „Hallo wapjoe, zunächst mal vielen Dank für die prompte...“
Optionen

Eine Fehlerdiagnose über 2 Ecken ist immer schwierig...
Traut sich dein Kunde zu, den Rechner aufzu machen? Wenn nicht wirst du dir das Teil wohl mal genauer anschauen. (Ob du den Rechner untersuchst, oder du deinem Kunden per Telefon alles erklärst, Zeit wird es immer kosten...)

Falls der Bluescreen mit den aktuellen Treibern vermehrt auftritt, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Alles vom PC abklemmen, was nicht benötigt wird, auch intern, und ne Fehlerdiagnose durchführen. Der Übeltäter kann der Speicher sein, oder die Grafikkarte, da die aber Onboard ist, ist der RAM möglich, wie du eine Fehlersuche machst brauch ich dir sicher nicht zu erklären?! Ein Speichertest (memtest) über Nacht wäre nicht zu verachten.
  • Testfestplatte anschließen, Windows darauf installieren, möglichst komplett mit Treibern und Updates und dann nach und nach alles wieder anschließen. Falls ohne BSoD, bleiben nur noch die Festplatte, oder die Windowsinstallation.

Dein Kunde kann es ja auch ohne Reader, Ipod und externe Festplatte (am besten kein USB-Gerät anschließen) testen, bevor er die Treiber aktualisiert.

So würde ich es zumindest handhaben, Bluescreens sind meist vielsagend-nichtssagend, ab und zu klappt die Diagnose damit, aber leider nicht sehr oft (so ist zumindest meine Erfahrung)...

Gruß
wapjoe

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