Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Xdata gelöscht_84526 „"Nvidia, fuck you!"“
Optionen

morning

Kann ich irgendwie nachvolziehen.
Obwohl anderswo das Gegenteil behauptet wird,
haben speziell Nvidia Onboard Grafiken Probleme mit den neuen Linux Arbeitsoberflächen.

Ati 780G und auch einige recht betagte Ati Grafikkarten kommen mit Gnome 3 oder Unity ganz gut klar. Bei Nvidia gibt es da Default schon mal Grafik Müll auf dem Desktop.

Bei einem robusten und bewährten alten Linux wie Ubuntu 10.04 mag das mit der guten Nvidia Kompatibilität ja stimmen? Die ganz neuen Mobil Telefon Desktops haben jedoch so ihre Probleme. Natürlich ist Ati AMD wohl auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Die sinnfreie Rumeierei  beider Hersteller bei der Herausgabe ihrer Spezifikationen ist aber der eigentliche Grund für die Probleme!

Ein mindestens gleichstarker dritter Konkurrent der seine Grafikkarten
-- auch auf Linux konditioniert tut Not..

Solche würd ich nur noch kaufen.  

Da bei Linux Spiele Tauglichkeit nicht unbedingt zwingend ist, wüde eine mit guter flash und Video Beschleunigung schon reichen. Matrox ist, war kein Konurrent im Spiele Bereich.

Aber im Facharzt Bereich wurden oder werden die doch noch eingesetzt..

Eine moderne  3D Video HD  und flasch Beschleunigung rein, alles außer Spiele 3D .. und schon ist ein alter neuer Konkurrent da!

Spiele Beschleunigung interessiert nicht die Bohne. Da nimmt man eben noch Windows und eine Spiele Grafikkarte. Alles andere an Video und HD Beschleunigung muß rein. Dann Klappt es auch mit Linux.

Ein ganz neuer Konkurrent würde es natürlich  auch tun :-)

Nach dem nächsten Kernelupdate sind dan alle Linuxe up to Date :)

bei Antwort benachrichtigen