Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.473 Beiträge

Schwerwiegender Trojaner

audax31 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Wollte unterwegs via N24-Stick mit XP-Notebook in´s Internet. Nach unendlich langer Warterei erschien auf dem schwarzen Desktop folgende Seite:

Willkommen beim Windows Update.

Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungstrojaner infiziert.

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert, da Sie pornografische Seiten besucht haben. Eine selbsständige Entschlüsselung ist nicht mehr möglich.

Mit einem 100€ Paysafecardcode oder Euro Ukasch Code erhalten Sie ein Sicherheitsupdate mit welchem diskret und schnell ihr System wieder hergestellt wird. e-mail an : software-update@inbox.It

Der Windows-Bildschirm konnte nur mit dem Auschalter und Pause wiederhergestellt werden. Bei jedem neuen Anmelden erscheint sofort wieder die o.g. Site. welche sich weder kopieren noch ausdrucken lässt.

Wie werde ich die Sch.. wieder los. Antivirenscanner erfolglos.

Grüße Audax31

 

 

 

doc
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hklyma „Ich hatte bei einer Bekannten auch mit diesem Trojaner auf...“
Optionen
Über die Wiederherstellungskonsole habe ich das Win 7 zu einem früheren Zeitpunkt ohne Probleme wieder herstellen können und es funktioniert weiterhin einwandfrei.

Mit der Systemwiederherstellung werden die Systemdateien und Programme auf dem PC auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt, zu dem alles ordnungsgemäß funktionierte. [...] Sie hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre Dokumente, Bilder oder anderen Daten. [...] Die Systemwiederherstellung wirkt sich auf Windows-Systemdateien, Programme und Registrierungseinstellungen aus. Quelle

Das bedeutet, dass sie auch keinen bzw. nur minimalen Einfluss auf installierte Malware hat. Sie kann Malware nicht aus dem System entfernen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen