Off Topic 20.197 Themen, 224.199 Beiträge

Musik-Studie: Pop-Musik immer trauriger

gelöscht_300542 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.focus.de/kultur/musik/uni-studie-untersucht-1000-charttitel-popmusik-klingt-immer-trauriger-_aid_762624.html 

Da ich die Charts das letzte mal aufmerksam vor ca. 20 Jahren verfolgt habe, kann ich die Ergebnisse der Musik-Studie der Freien Universität Berlin nicht wirklich beurteilen. 

Die Aussage aber, dass der Song "Hotel California" von den Eagles ein trauriger Song wäre, würde ich so nicht gelten lassen.

Mich hat der Song, zumindest im offenen Caprio mit guter Anlage, ordentlicher Lautstärke und sonnigem Wetter, alles andere als traurig gemacht ;)

Die Aussage des Leserbriefs unterhalb des Artikels, welche besagt, dass die jeweilige Musik lediglich die aktuelle Gemütslage einer Bevölkerung widerspiegle, finde ich nicht ganz unplausibel.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 marinierter „Hotel California ist ja wohl mal einer der besten Lieder, die...“
Optionen

Einfach ein atmosphärisch genialer und zeitloser Song! 

Aber ich muss gestehen, dass ich aus den von dir zitierten Textzeilen nie wirklich schlau geworden bin.  "Nightman" = Portier? Finstere Gestalt?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen