Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Mini-Linux-Rechner (Cotton Candy)

violetta7388 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

unsere Rechner werden immer kleiner, kleiner und nochmals kleiner. 

Hier nun ein norwegischer Linux-Rechner im USB-Stick-Format zum Preise von 199 USD. Unterstützt werden die Betriebssysteme Ubuntu und Android. 

Details:  

http://www.pro-linux.de/news/1/18373/minirechner-cotton-candy-auslieferung-beginnt.html oder

http://www.cstick.com/content.php?118-Fxi-launches-cotton-candy-developer-site-takes-pre-orders&s=49617fb3b333e461f02f67e3e986fac3

Auf die ersten Testberichte bin ich sehr gespannt.

MfG.

violetta 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Ist das nicht ein absoluter Wahnsinn?? Wenn mir das jemand...“
Optionen
Wenn mir das jemand in den 90ern erzählt hätte, dass so etwas je möglich sein würde, ich hätte den glatt für verrückt erklärt.

Hab ich so prophezeit und man hat mir gesagt, ich soll keinen Blödsinn erzählen, das sei technisch überhaupt nicht machbar. Waren natürlich ignorante Laien, die nicht mal einen Stromstecker richtig in die Steckdose brachten und daher im Gegenzug auch von mir nicht ernst genommen wurden ;-)

Geräte mit Augengesten wie Anstarren, Zwinkern o.ä. steuern

 Die nächste Version von Kinect und Konsorten könnte sowas hinkriegen. Die (Stereo-)Kamera braucht auch nicht viel Platz. Die Gedankensteuerung ist ja auch schon in Arbeit, ich hab da mal von einem experimentellen Verfahren gelesen, womit ein komplett Gelähmter bereits seinen Computer steuern kann. Und als Monitor der Zukunft könnte auch sowas wie die neulich von den Google-Entwicklern vorgestellte Brille" target="_blank" rel="nofollow">http://www.youtube.com/watch?v=9c6W4CCU9M4">Brille dienen:

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen