Mein Photosmart C7280 läuft seit Jahren problemlos. Plötzlich verschwindet das Ding aus der Druckerliste und ich habe keinen
Standardrucker mehr. Ich kann zwar nach "Drucker hinzufügen" wenigstens drucken, jedoch fehlen mir weiterhin Scanner und
andere Funktionen.
Nach De- und Neu-Installation ist zwar wieder alles in Ordnung - bis nach dem nächsten Systemstart der Photosmart wieder
verschwunden ist.
Mein System ist Windows7; der Drucker ist als Netzwerkdrucker angeschlossen.
Vielen Dank für eine Lösung des Problemes.
mfg nick0936
Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge
Hi!
Wir haben hier beruflich Netzwerkdrucker und XP und Win7 Rechner im Einsatz. bei Win7 scheint es eine Neuerung zu geben, die bewirkt, dass Windows ab&zu beim Neustart den Standarddrucker rauswürfelt.
Ich denke, das ist eine Netzwerksache: wenn der Drucker nicht sofort reagiert, denkt Win7 er ist nicht mehr da und wirft ihn raus.
Abstellen kann man das in der Druckerverwaltung. Dort einen Drucker markieren. Es erscheint dann eine Menüleiste mit mehreren Punkten. Dort "Standarddrucker verwalten" auswählen.
Dort kann man festlegen, ob immer der selbe Drucker Standarddrucker sein soll. Bei uns ist immer "Bei Ändern des Netzwerks den Standarddrucker ändern" ausgewählt udn dann würfelt Win7 den Drucker bei Problemen raus. Seit dem ich das auf die erste Option umgestellt habe (Standarddrucker behalten), hat Win7 den Drucker nicht mehr ruasgewürfelt.
Überprüfe den Punkt mal bei dir.
Bis dann
Andreas