Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Apache OpenOffice 3.4 erschienen

KarstenW / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß nicht wer noch wie ich Open Office nutzt. Es ist gerade Apache OpenOffice 3.4 erschienen. Download von hier:http://www.openoffice.org/download/other.html

Installation unter Debian :

1. Die Dateien in ein temporäres Verzeichnis (/var/tmp beispielsweise) entpacken (beispielsweise mit dem Midnight Commander (Start mit dem Befehl mc))

2. In das Verzeichnis mit dem Befehl "cd /var/tmp/de/" wechseln

/var/tmp/de$ ls -l
insgesamt 12
drwxrwxrwx 3 root root 4096 19. Apr 15:44 DEBS
drwxrwxr-x 2 root root 4096 19. Apr 15:44 licenses
drwxrwxr-x 2 root root 4096 19. Apr 15:44 readmes

3. Mit root-Rechten die Pakete mit dem Befehl

dpkg -i -R DEBS

installieren.

4. Mit dem Befehl "apt-get check" oder mit aptitude überprüfen ob alle Abhängigkeiten (Bibliotheken) schon aufgelöst wurden.

Solllte unter Ubuntu ähnlich funktionieren. Normalerweise braucht man die alte Open Office Version vorher nicht zu deinstallieren.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Acader „hans146 schrieb: nur ich habe OpenSuse 12.1 Und wo ist da...“
Optionen

Hallo Acader!
Ich danke Dir für Deinen Hinweis und Deine Bemühungen, mir bei der Installation des Dudenkorrektors 8.0  in OpenSuse 12.1 zu helfen. Ich glaube nicht, dass ich das mit meinem "alten Kopp" noch hinbekomme!, zumal auch bei mir die Bequemlichkeit zu verlockend ist.  ;) mein Gott, warum ist unter Windows so vieles einfacher? Dort "läuft" bei mir der Dudenkorrektor hervorragend und als Linux-Fan ist das für mich "schmerzhaft!" Natürlich soll Dein Tipp für mich nicht umsonst sein, auch steckt in mir noch ein gewisses Maß an Ehrgeiz, aber ich kenne auch meine persönlichen Grenzen!, gerade bei den Arbeiten am PC.
Ich werde versuchen, den für mich kompliziert erscheinenden Hinweis umzusetzen, denn das bin ich, nach meinem Verständnis, dem "Helfenden" schuldig und das wird von mir auch mit Recht erwartet.
Von Dieter Hildebrandt las ich einmal diesen Ausspruch:
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung!
Ich danke Dir, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen