Mich stört, wie so viele andere, das ich mich nach einer Neuinstallation immer mit M$ in Verbindung setzen und endlose Zahlenreihen tippen muß.
Das habe ich schon bei XP umgangen, indem ich das Tool "Antiwpa-V3.4.6 for X64 and X86" verwendete.
Bei Win7 ist das nicht ganz so einfach. Man kann zwar mit einem geeigneten Tool (Loader) sein Windows auch aktivieren, aber es wird ein fremder Installationskey erzeugt.
Und das ist wohl nicht legal.
Anders funktioniert das mit dem Tool "Advanced Tokens Manager", welches man hier holen kann:
http://www.chip.de/downloads/Advanced-Tokens-Manager_52007824.html
Man kann damit die Aktivierung seine legalen und einmal von M$ aktivierten Bertriebssystems sichern und nach ein er Neuinstallation beliebig wieder herstellen.
Die Wiederherstellung der Aktivierung dauert allerdings einige Minuten, also nicht ungeduldig werden.
Nach der Fertigstellung hat man ein aktiviertes Betriebssystem mit seinem eigenem, legalem Key.
Jürgen
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Kann man nun mit diesem Tool eine einzige Windows-Lizenz, die man einmalig erworben (und aktiviert) hat, auf beliebig vielen (auch hardwaremäßig unterschiedlichen) PCs verwenden oder nicht?
Kann man nicht.
Die Übertragung der Aktivierung klappte in diesem Falle sicher nur deshalb, weil beide über ein Gigabyte- Mainboard und die gleiche Grafikkarte verfügen.
Ich habe soeben testweise versucht, mit dieser Aktivierungsdatei mein HP625- Schleppi zu aktivieren (die dort bereits vorhandene Aktivierung habe ich gesichert und dann unwirksam gemacht) - das mißlang.
Jürgen