Hallo,
ich habe einen HP 6710b Laptop mit WIN XP Pro und folgendes Problem:
Immer wenn ich bestimmte Seiten im Browser aufmache stürzt der ganze Laptop ab und wird neu gestartet. Dies ist mir z.B. aufgefallen wenn ich ein Programm von Chip.de herunterladen will.
Dabei ist es egal ob ich mit Firefox oder Google Chrome auf die chip.de Seite zum Download gehe, sobald diese geöffnet wird stürzt der PC ab und es komtm die Fehlermeldung: siehe unten. Auch bei anderen Dingen stürzt der Laptop jetzt ständig ab und es kommt immer die selbe Fehlermeldung.
Was kann ich dagegen tun - wie beginne ich eine Fehlersuche - liegt evtl. ein Hardwareschaden vor, usw. ??
FEHLERMELDUNG:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie dise Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen" falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivierten von Kompenenten verwenden müssen.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0xB9DFCF8B, 0xA74F5338, 0x00000000)
*** NIDS.SYS Adress B9DFCF8B base at B9DF9000, DateStamp 48025d03
Speicherabbild des physikalischen Speichers wird erstellt.
Abild des phisikalischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder an den technischen Support.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Arbeite mal dies hier ab:
http://support.microsoft.com/kb/266403/de
Hier ist die HP Seite für den Laptop:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3356622&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3356620&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2097
Normalerweise siehst Du bei Laptops die installierte Firmwareversion beim hochfahren desselbigen.
Der damals aktuelle Stand war Version F18
"kann ich irgendwie überprüfen ob ein Hardwareschaden (Festplatte oder Speicher) vorliegt, oder besagt dies die Fehlermeldung gar nicht?"
Diese Meldung bemängelt den Netzwerkwindowstreiber.
Hast Du die Treiber des PCs im aktuell gehalten ebenso das Windowsbetriebsystem ?