Hallo,
in Kürze ziehe ich innerhalb meines Wohnortes ( = Coburg, heute wird es verraten) um. Die Tel- und Faxnr. kann ich behalten, den Anbieter vodafone behalte ich bei.
Kann ich, da ich ja dieselben Nummern behalte, einfach die Geräte in die neue Telefonbuchse bzw. Steckdosen stecken oder muß ich dann den Router wieder neu konfigurieren?
-------------
Im Grunde gilt das Gleiche für die Telefonanlage.
Hat das jemand schon mal gemacht?
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da die Ganzen Leitungen Zentral zu einem Knoten kommen, hierbei wird beim Anschluss durch einen Techniker die neue Adresse eingetragen (Um portiert).
Du brauchst dann Lediglich deine Bestehende Hardware einzustecken, und Wieder bei Nickles melden!.
Ne, kein VOIP
Sag das nicht bei deinem Jugendlichen Leichtsinn!, Vodafone/Arcor hatten Jahrelang ihre Anlagen über VOIP Betrieben, auch ihre angebliche ISDN haben diese ahnungslosen kunden als solches Verkauft!.
Eigene Erfahrung!, wenn hierbei Zwar Telefon Leitung Um portiert aber DSL nicht darauf Geschaltet ist Telefoniert mann unter Umständen über die Telekom.
Da Lässt dann die Rechnung Grüßen!. Hier habe ich noch damals als Techniker einigen Anwälten die Beweise Geliefert!, die Daten ausgelesen und an Arcor weitergereicht!.
Seit diese aber Zusammen Geschlossen wurden Vodafone/Arcor habe ich nichts mehr in der Richtung Gehört!.