Die spinnen die ...
"Die EU- Länder Großbritannien, Frankreich, Polen und Tschechien wollen laut eines Berichts der "Süddeutschen Zeitung" die Atomkraft ausbauen und subventionsfähig machen - ähnlich wie erneuerbare Energien. Dass Nukleartechnik genauso behandelt wird wie Wind- oder Solaranlagen."
Der gefährliche Dreck will auch noch Subventionen!
http://www.krone.at/Welt/EU-Quartett_fordert_Subventionen_fuer_Atomkraft-Berlakovich_sauer-Story-318149
Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge
Gerade die Briten sollten es eigentlich besser wissen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sellafield
Der gefährliche Dreck will auch noch Subventionen!
Atomenergie wird auch in Deutschland massiv subventioniert - und zwar mit 204 Milliarden Euro in den Jahren 1950 - 2010. (Forschungshilfen, Kosten für die Atommüllendlager, Steuervergünstigungen, Emissionshandel) Umgerechnet sind das 4,3 Cent pro Kilowattstunde. Ohne diese großzügige Unterstützung würde hier kein einziges Atomkraftwerk stehen, weil Atomstrom dann der mit Abstand teuerste Strom wäre.
Aber mit dem Rundum-Sorglos-Paket auf Kosten der Steuerzahler lohnt sich richtig, so eine Höllenmaschine zu betreiben. Neulich hab ich irgendwo im Radio gehört, dass auch für den Rückbau der Atomkraftwerke nach dem Atomausstieg weitere Kosten auf die Steuerzahler zukommen. Die Betreiberkonzerne mussten für den Rückbau zwar Rücklagen bilden, aber wenn die Kosten diese Rücklagen übersteigen - wovon auszugehen ist - dürft ihr dreimal raten, wer dann zahlt.