Schöne Ostern !
Meine heissgeliebte, aber nicht mehr ganz taufrische, Logi-Maus hat seit Kurzem einen nervtötenden Bug. Der Linksklick bricht seine Aktion offensichtlich nicht mehr schnell genug ab. Praktisches Beispiel: Ich nutze sehr viel den Total Commander. Klicke ich dort unter Namen auf die Schaltfläche, um eine Verzeichnisebene höher zu gehen, dann bin ich oft gleich 2-3 Ebenen höher, als hätte ich gleich mehrfach geklickt. Oder was Anderes. In einem Text kann ich kaum noch den Cursor irgend reinsetzen, weil dann dauernd irgendwas markiert wird. Usw. usw. ...
Da ja der Linksklick bekanntermassen der wohl häufigste Mausklick ist, stellt das schon ein arges Problem dar. Klicke ich ganz "zart", dann gehts, aber das ist im Alltag weniger praktikabel. Sicher ists was mit dem Taster oder in der Richtung. Alles andere geht 1A. Unter SetPoint fand sich nichts passendes, und unter "Maus" in der Systemsteuerung habe ich den Klick schon ganz langsam gestellt. Behebt aber das Problem nicht. Hat jemand einen Rat, der mir den Neukauf erspart ?
Vielen Dank
Alibaba
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo Alibaba,
kenne dein Problem nur zu Gut, habe selbst 2 Logitech MX Revolution im Gebrauch, hatte das Problem ca. 4 Wochen, danach habe ich die USB - Einträge in der Windows Registratur einmal gründlich aufgeräumt und meine sämtlichen PC Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, jetzt laufen Sie wieder wie gewünscht.
Seit die Treiber Aktuell sind, achte ich darauf, dass ich meine USB- Geräte nicht mehr wahllos in irgend eine freie Buchse stecke, sondern jedes Gerät hat seine festgelegte Buchse zum ein stöpseln, 3 Buchsen sind für wechselnden Geräte reserviert und diese werden Regelmäßig in der Windows Registratur bereinigt.
Seit dieser Zeit hatte ich keine Probleme mehr, auch nicht, wenn ich die Maus bei leerem Akku kurzzeitig tausche, hatte auch schon 2 Empfänger, ohne Probleme am PC.