Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.171 Beiträge

fakiauso fishermans-friend „Absolute Unverständlichkeit, das MS so einen Aufstand macht. Ich habe in der...“
Optionen

Hallo

Microsoft behauptet, dass die Lizenzen gefälscht wären.

Nö, wenn ich das richtig aus dem Beitrag herauslese, dann redet MS lediglich von gefälschten Datenträgern, sprich den CD und DVD, auf denen die Software daherkommt.

Daraufhin stand meinerseits im erwähnten anderen Thread die Frage im Raum, woran von MS ein gefälschter Datenträger ausgemacht wird, noch dazu bei der inzwischen üblichen Praxis, überhaupt keine Medien für das OS mehr mitzuliefern, sondern die Erstellung geeigneter Wiederherstellungsmedien dem Kunden zu überlassen.

Und bei softwarebilliger.de wird immer darauf hingewiesen, daß es sich um OEM-Datenträger der jeweiligen Firmen wie Dell, T-Online usw. handelt und es daher keine handelsübliche OEM-CD von MS ist.
Das hat aber mit dem COA, Lizenzkey oder wie auch immer der eigentlich ausschlaggebende Aufkleber genannt sein mag, nichts zu tun und mit der Freischaltung von Keys dieser Firma hatte ich auch noch nie ein Problem.
Ganz im Gegensatz zu den Corporate- und Studenten-Keys, welche immer wieder benutzt wurden, um ein OS in diesem Fall wirklich illegal freizuschalten.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen