ist denn eine Frage so schwierig zu verstehen, daß man sie nicht beantworten kann? Ich habe Skyp wiederholt gefragt, was eigentlich passiert, wenn ich eine SMS an den angewählten Partner schreibe und dann ok gebe. Ich meine hier die Situation, daß der Partner nicht online ist. Es erscheint hinter der Nachricht der rotierende Pfeil. Meine Frage ist jetzt, wo die Nachricht verbleibt: bei mir im PC oder bei Skype oder schon in einem Postfach meines Partners. Davon hängt doch dann auch ab, ob der Partner die Nachricht findet, wenn ich nicht mehr im Internet bin, wenn ich einen anderen Parner angewählt habe.
Manchmal rotiert der Pfeil tagelang : was bedeutet das?
Und auch wenn der Partner im Skype ist, mich aber nicht angewählt hat, erhält er dann meine Nachricht?
Manchmal ist der Pfeil weg, aber die Nachricht ist nicht angekommen. Kann das denn nicht mal klargestellt werden? Ich habe unter zig Bedienungsanleitungen gegoogelt und den Eindruck gewonnen, daß die Werbung wichtiger ist als einfache Zusammenhänge zu erläutern.
Die Antwort könnte doch einfach so lauten: Wenn Du eine SMS verabschiedet hast, geht sie dort und dort hin bis .. und erreicht den Bildschirm des Partners unter folgenden Bedingungen ...
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge
Deine Kritik an der Informationspolitik von Skype ist berechtigt.
Ich frage mich aber, wieso Du überhaupt über einen so unzuverlässigen Weg kommunizieren willst und wieso Du für eine Textnachricht an einen Internet-Nutzer nicht den seit 40 Jahren erprobten, zuverlässigen eMail-Dienst nimmst?
Mit Skype verwendest Du ein proprietäres Protokoll, über das eben nur Skype Dir Auskunft geben könnte. Und wie man sieht, wollen sie keine Auskunft geben - Skype wird seine Gründe dafür haben!
Der eMail-Dienst basiert auf offenen Protokollen, die Funktionsweise ist völlig transparent und man macht sich nicht von einem einzigen Anbieter abhängig.
Wozu also Skype-SMS?
Gruß, mawe2