Hallo zusammen. Grübel schon eine Weile und möchte mir bald ein neues Notebook kaufen, lan lang ists her. das notebook brauch ich für unterwegs für das Übliche, Stick-Surfen, Emails, Office, und jetzt kommts, auch für Photoshop5 gelegentlich. Damit ich bei Photoshop nicht einschlafe, hab ich mir folgendes gedacht:
Display Größe ab 14" und möglichst IPS, TN Panels mag ich garnicht.
Prozessor ???
Ram 8GB
SSD Sata III 120GB
USB 3 (unbedingt)
HDMI (auch für exterenen Monitor) event. DVI
Akkulaufzeit mindestens 7 Stunden
So, wenn ich das in diversen Notebookshops eingebe, dann kommt nix. Hab ich zu exotische Vorstellungen?
Bitte holt mich auf den Teppich und ich bitte im Info, was braucht man wirklich für PSP, ich meine nicht Mindestanforderungen, sondern sinnvollerweise? Alles andere geht auch mit einer Standardnotebook.
Anmerkung, mein PC mit I7 16B Ram ist mit Photoshop völlig unterfordert. Ledig die normale HDD SataIII ist die Bremse für Auslagerungsdateien von WN7 oder PSP.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge
Hi alpha, Danke für dein Wissen.Tatsächlich, die Preise sind heftig. Dafür bekommt man auch andere gute Notebooks und einen kalibrierten Eizo dazu. Die Sinnfrage muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Anwendungen für ein Notebook zu zweit habe ich sehr oft. Z.B. Messe, Kunde/Kollege zeigt man was... Bahnfahrt zwei Fachsimpeln nebeneinander sitzend... Vortrag mit Beamer, selbst sieht man am eigenen Notebook nix, weil man sich frontal davor setzen muß. Oder auch mal eigene Urlaubsfotos per UMTS zum Onlinedienst schicken. Farbe ist absoluter Müll. Nichts kommt, wie man es sieht. Die meisten IPS-Panels decken über 98% sRGB ab. Selbst mein uralter Siemens-TFT bringt das von Hause aus.
Nur neue, teure Notebooks nicht ?
Wenn ich rückwärts denke, dann kann ich auch ein recht gutes, kleines Notbook Deiner Vorschläge nehmen und bei Bedarf zuhause einen guten Monitor anschließen. Selbst kleinere Notebooks mit z.b. i5 sind schon sehr leistungsstark, mit einer SSD allemal.
Wie stelle ich das am Besten an? Fertiggerät mit SSD und Betriebssystem, oder eher ein Notebook mit HDD und auf SSD umbauen und freies ohne Bundle Win7 drauf ?