Hallo,
ich habe oben stehendes Problem. Ich weiß, dass dieses Problem Forenübergreifend existiert, allein eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Nun mal konkret: Ich habe hier seit Urzeiten eine Fritz!Box 7113. Bei meinem alten Laptop (Win7) lief alles ohne Probleme. Nun wurde mir der geklaut und der Lappi meiner Frau (Win XP) muß herhalten. Leider kommt bei der Installation von Fritz!Fax immer die Mitteilung: "Eine Fritz!-Version ist bereits installiert. Bitte deinstallieren Sie diese Version zuerst ..." Nur ist da eben leider keine Version auf dem Rechner vorhanden. Ich habe schon über "regedit" alles rausgelöscht, was mit Fax zu tun hat. Auch habe ich Capi auf #96*2* gesetzt und Firewall & Virenschutz deaktiviert - hat alles nichts genützt. Und die Variante, mein XP neu aufzusetzen geht mir dann doch zu weit. Gibt es noch eine andere Lösung???
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Maik
Anwendungs-Software und Apps 14.439 Themen, 73.041 Beiträge
Hallo
Gut möglich, das es bei der Installation mit angeboten wird, aber meines Wissens werden sie eben nicht automatisch eingebunden, noch dazu bei einem Router.
Soweit ich weiß, ist das nur dann der Fall, wenn über ISDN Datentransfer/Internet läuft, das ist bei einem Router ja an sich nicht der Fall, weil das dort über DSL abgedrückt wird. Fritz!Fax ist ja in dem Fall nur aufgesetzt als Anwendung.
Ich habe den krampf jedenfalls immer gehaßt, wenn es um ISDN ging, wobei ich da mit ISDN-Karten direkt die besten Erfahrungen mit Sedlbauer gemacht habe.
Da sich der TE aber nicht mehr meldet, scheint es jetzt entweder zu klappen oder JaydenJoel hat aufgegeben;-)
http://support.microsoft.com/kb/915734/de
http:http://www.avm.de/de/Produkte/Middleware/CAPI_Port/index.html
fakiauso