Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...

Fetzen / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

...und habe mir dieses Schätzchen gegönnt,

http://www.nickles.de/user/images/17438/opal2-klein.jpg

oder vielmehr meiner Frau. Sicher gab es größere, intensivere und selbstverfreilich auch welche, für die ich einen Mittelklassewagen eintauschen hätte können. Der teuerste, den ich in der Hand hatte, lag bei 25000€, aber ich bin mir sicher, dass das nicht das Ende der Fahnenstange war. 60, oder 70000 ist bei den Dingelchen kein Problem.

Ich bin locker Dreistellig geblieben, bevor noch Missverständnisse auftreten und die Einbrecher sich die Klinke in die Hand geben. ;) Aber ernsthaft, das war einer der Steine, die mir am besten gefielen und es gab keinen einzigen, der zweigeteilt gewesen wäre. Ich habe so einen Stein vorher noch nie gesehen, wobei das nichts heißen mag, denn so fürchterlich vielen Opalen bin ich noch nicht begegnet. Der Stein ist in Natura nicht ganz so auffällig, wie es auf dem Bild rüber kommen mag, sonst wäre der garantiert weit über meiner Schmerzgrenze gewesen. Das liegt viel an der Ausleuchtung. Als Boulder in der Farbstärke und Größe läge er bestimmt beim 10fachen dessen, was er wert ist. So ist er lediglich etwas Besonderes, für wertvoll fehlt ihm einiges an Feuer.

Witzig fand ich, dass die Frau vom Schleifer etwas empört reagiert hat, weil er ihren Liebling verkauft hat. Den Preis hat er sich schon gar nicht mehr getraut zu sagen, weil meine Frau so gemein zu ihm war, beim Feilschen. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Bonatti „Hallo. Für diese Ausgabe hätte ich lieber in neue Technik der DSLR investiert...“
Optionen

Es ist evtl schwer zu verstehen, aber ich liebe meine Frau. Von daher lässt es sich nicht ganz vermeiden, ihr das auch auf materielle Weise zu zeigen. Weil ihre Freude aber, wie bei den meisten Frauen übrigens, über neue DSLR-Technik sich in Grenzen hält, muss man zu solchen Placebos Zuflucht nehmen. Mir gefällt es außerdem, ihre Freude darüber zu sehen, wenn sie so etwas weder fordert, noch erwartet hat. Wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass der Gegenwert von ein paar korrekten Blumensträußen (nein, nicht vom Supermarkt) ein paar Jahrtausende hält, dann ist es gar kein so schlechtes Geschäft. ;)

Der andere Punkt ist der, dass ich mir für das Geld weder etwas hätte dazu kaufen können, was ich nicht schon habe, oder 'unbedingt brauchen' würde. Schon gar keine super lichtstarke Linse. Da könnte man getrost einen Nuller dran hängen, wobei die Frage bliebe, wer das dann tragen soll. ;) Es ist schon in Ordnung, so wie es ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen