Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.420 Themen, 36.837 Beiträge

Über mein Laptop fernsehen

fipsja / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

zunächst mal möchte ich bemerken, dass ich ein „Frischling“ bin. ;))

Ich bräuchte folgende Hilfe. Meine Frau und ich werden uns demnächst ein neues Fernsehgerät zulegen. Es soll ein 40-Zoll- LCD/LED mit Triple-Tuner werden. Kaufpreis um die 500 €. Für die Kaufentscheidung ist eines sehr wichtig. Man sollte über ein Laptop fernsehen können.
Momentan ist es so, dass wir immer öfter über die diversen Mediatheken der Fernsehsender die einen oder anderen Serien im Internet ansehen. Aus technischen Gründen passiert das momentan über W-LAN. Das funktioniert auch (meist) recht gut. Evtl. rüste ich noch um auf einen Devoloadapter.
Die Frage ist nun, was muß ich bei dem zukünftigen Fernseher beachten (was braucht der für Anschlüsse) bzw. ist das mit meinem Laptop „anschlußmäßig“ überhaupt möglich. Da kenn ich mich natürlich auch nicht aus.
Ich habe ein Acer Aspire 3103 WLMi.

Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen