Aber nicht doch. Meine Wohnung ist tipptopp.
Ich musste nur mal wieder eine rumliegende CD wegräumen. Aber wohin und nach welchem System? Da gibt es Schuhkartons, CD-Ständer, CD-Koffer oder einfach nur unsortierte Stapel, die noch auf Bearbeitung warten.
Da reinzugucken löst blankes Entsetzen aus. Was sich alles angesammelt hat!
Seit Jahren nicht mehr angesehen, längst aus dem Gedächtnis verloren. Das Meiste wahrscheinlich für den Rest meines Lebens nie mehr gebraucht.
Aber einfach wegschmeißen? Man kennt das doch. Kaum weggeschmissen und schon braucht man es.
Na ja, das mit dem CD-Brennen ist auch nicht mehr das Wahre. Zum Glück gibt es immer größere Festplatten. Da kann man alles ganz einfach speichern und es nimmt keinen Platz in den Schränken weg. Wenn ich nur wüsste, wo ich meine Steuererklärung abgespeichert habe.
In den hunderten von Ordnern findet sich doch keine Sau zurecht.
Bitte nur Antworten mit tief empfundenen Mitleid!
Grüß Euch
Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge
Mein ganz grosses beileid zu deine Situation.
Aber ich werde dir mal eine kleine Geschichte erzaehlen. Als ich 1998 nach Mexiko auswanderte, da nahm ich viele Filme in VHS und noch meine CD Sammlung mit Raritaeten. Meine Foto Sammlung durch all mein Leben und dazu die Reisen. Tja 2 mal wurde ich hier ausgeraubt. Sogar meine Frau als das 1. mal wir ausgeraubt worden sind, dachte sie das ich abgehauen bin. Marken Waesche wurde ja auch noch geklaut. Wo ich ein Auto damals kaufte (Mercury - Grand Marquis) hat man die Batterien, die Lichter und noch mehr geklaut. Die Jahre vergingen und versuchte durch die Jahre alles wieder zurueck zu bekommen. Naja Fotos nicht mehr. Aber wie meine Musick Sammlung und anderes.
So ich bin dann auch dazu noch reifer geworden, das ich mittlerweile es nicht mehr hinterher weine. Weil deswegen. Das Leben geht weiter und jeden Tag kommt immer was neues dazu. Somit habe ich gelernt, das all das Materielle kein Wert hat, als fuer die jeweilige Person wegen erinnerungen oder anderes. weil wenn man alles aufbewahrt, dann vergisst man es, wie du es oben gennant hast:
Seit Jahren nicht mehr angesehen, längst aus dem Gedächtnis verloren. Das Meiste wahrscheinlich für den Rest meines Lebens nie mehr gebraucht.
Ehrlich gesagt, wie war ich dumm damals. Genauso wie PC mit sammeln oder aufbewahren. Man sammelt und sammelt und zum schluss sitzt man in ein haufen erinnerungen, wo es eigentlich passe ist.
Somit hat sich alles eruebrigt fuer mich. Schau Musick habe ich Youtube oder Radio oder DISH. fuer was muss ich Filme in mein PC speichern wie viele es tun. Ich hatte ya eigentlich als beispiel mehr als 1 Terabyte an Musick und durch die Jahre hier Bilder gespeichert. Aber meine kleine Arabische Neffen die ziemlich ungestuem sind, haben mir die Externe HDD runtergeschmissen. Adieu HDD. Danach eine 2 gekauft versucht zu retten was zu retten war, Die HDD verabschiedete sich nach 1 Monat. Noe ich habe es verstanden, das ich einfach jeden Tag das Leben geniesse, wenn ich was will denn sehe ich es oder hoere und fertig. Die Vergangenheit ist wichtig, aber man sich nicht festbeissen daran.
Gruss
Sascha
P.S. Nur ein Genie kontrolliert das Caos oder Ordnung ist das halbe Leben und ich lebe in die andere haelfte.