Hallo, ich brauche Hilfe. Irgendwas mache ich falsch. Es ging darum dass beim PC meiner Tochter das Internet so langsam ist. Das Löschen von Autostartprogrammen, die man nicht braucht, hat auch nicht gebracht, dass das Internet schneller geht.
Ich habe nun als letzten Testversuch eine andere Netzwerkkarte besorgt. Noch drin im PC ist eine von Realtek, die aber fest verlötet ist. Diese habe ich im Gerätemanager deaktiviert und die neue Netzwerkkarte von Logilink (Gigabit Ethernet PCI-Adapter) in den freien PCi Steckplatz gesteckt. Aber sie wird nicht erkannt, taucht im Gerätemamager nicht auf und auch nicht im Everest. Dort ist nach wie vor die alte von Realtek drin. Und wenn ich den Treiber installieren will von der Logilink, der auf einer CD ist, wird statt der Treiber von der Logilink-CD der Lan-Treiber von der alten Realtek-Karte installiert.
Aber warm wird die neue Netzwerkkarte.
Kann jemand helfen?
danke.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge
Hallo
Gehe doch in´s BIOS und deaktiviere dort unter Integrated Devices oder so die Onboard-LAN (auf disabled setzen). Damit ist die Onboard-Karte weg.
Falls die neue Netzwerkkarte ebenfalls den Realtek-Chipsatz draufhat, wird dafür natürlich der gleiche Treiber genutzt wie für die alte Onboard, das ist u.U. also normal.
Ich vermute nämlich so aus dem Bauch heraus, das Du wegen des identischen Chipsatzes annimmst, das es die alte Karte ist, aber da schaust Du in den Gerätemanager und dort müßten dann die deaktivierte Onboard und die neue Karte auftauchen.
fakiauso