zuerst: auf diesem 12 jahre alten wenn auch liebgewonnenen pc teil waren bereits mehrere ms betriebssysteme installiert.
von winme edition bis xp und zuletzt xp pro sp3.
das teil hatte zuvor schon immer probleme und hängte sich zumeist beim spielen gerne auf (ok integrierte grafik usw., aber er hängt sich generell gerne auf und ich würde im diese spässe gerne austreiben nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll).
nun wollte ich die kleine 27 gb festplatte mal reinigen und alles neu aufsetzten sowie partitionieren und dabei fing er komplett an zu spinnen und hängte sich bei diversen versuchen windows neu zu installieren oder mal die festplatte zu löschen immer wieder schon im menu modus auf.
da ich im nickles buch auf die schnelle nicht fündig wurde und bei partitionierungen (einsteigerfragen) auf die hompage verwiesen wurde und daraufhin im forum zu lesen bekam das man unter umständen das problem im bios mit einem overlock bereinigen kann.
problem nun zeigt der bildschirm kein signal mehr an und der pc steht beim hochfahren beim prozessor an.
mit diesem alten teil will ich summe summarum eigentlich nicht hoch hinaus sondern nur zwecks der leidenschaft mich weiterhin damit beschäftigen können. außerdem bietet mir dieses teil die möglichkeit mich mal intensiver mit der thematik auseinanderzusetzten.
ich hoffe ich konnte euch das problem halbwegs verständlich erläutern.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Könnte auch an eventuell fehlerhaften RAM liegen oder auch an anderen Kontaktschwierigkeiten.
Mal alles abziehen und nur mit CPU und einem RAM-Riegel versuchen zu starten.
Sämtliche Laufwerke vorerst nicht anschließen, wenn er vernünftig startet mit dem anderen Riegel testen, dann ein Laufwerk usw.
Schau Dir mal die Kondensatoren auf dem Board an. Ich wette, da machen einige dicke Backen.
Sind da dicke Backen zu sehen ist das Teil nicht mehr zu retten und die oben genannten Versuche zwecklos.
Good Luck!
PS: Deine Tastatur ist auch kaputt (Shift-Taste), sehr anstrengend zu lesen ...