Hallo Leute,
seit Dezember habe ich VDSL 50 und betreibe es mit dem Speddport 921V. An den 4 LAN Ports sind 2 PC, 1 Switch mit nochmal 4 LAN Port und der Mediareceiver angeschlossen. Leider reicht das Funksignal nicht bis in die letzte Ecke meiner Wohnung und auch auf der Terrasse nur wenn ich vor den Fenstern sitze. Nun dachte ich mir, mein alter DSL-Modem/Router Netgear DG834G v4 könnte ich doch an das Kabel anschließen an dem z.Z. der Mediareceiver im Wohnzimmer hängt und daran dann einen Computer und den Mediareceiver UND gleichzeitig wäre per WLAN AP die Reichweite ausreichend.
LEIDER lässt sich der DG834G nicht so einfach als Bridge bzw. AP betreiben und auch im I-Net habe ich nichts dazu gefunden. Hat von Euch schon mal jemand mit diesem Gerät so etwas versucht? Wenn ja, wie wird er eingestellt?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.529 Themen, 81.212 Beiträge
Hallo RW1,
im Prinzip geht das schon, aber ob Entertain dann einwandfrei funktioniert, weiß ich nicht, mußt du ausprobieren. Habe ähnliches mal mit dem W920V und einem DG834G v1 versucht, da gab es bei Entertain immer Standbilder. Du mußt den Netgear-Router in den Adressbereich des Speedport bringen, also 192.168.2. ...., dann verbindest du z.B. LAN1 des Netgear mit dem Speedport, an LAN2 - LAN4 hängst du dann den Mediareceiver und andere PC. Den DG834G kannst du dann als AP nutzen. Ich habe das alles ohne DHCP gemacht, war mir sicherer und einfacher, wenn du es mit DHCP machst, fungiert der Speedport als DHCP-Server, beim Netgear mußt du DHCP dann abschalten.
MfG Ede54