Liebe Nicklerianer,
mein altbewähres "Word" wurde auf "LibreOffice" umgestellt und da habe ich so meine Probleme.
Aktuell geht es darum, dass ich eine bestehende Aufstellung durch einige Eintragungen ergänzen möchte.
Im Prinzip hatte das zunächst geklappt, aber dann waren plötzlich zwei nicht zusammenhängende Zeilen blockiert, so dass sich der Curser nicht weiter bewegte.
Vermutlich hängt das mit irgeneiner Formatierung zusammen, oder?
Man müsste doch die Formatierung grundätzlich abschalten können um diese nach eigenem Bedarf neu zu gestalten.
Wer kann da den richtigen Tipp geben?
Gruß
Klaudie
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Aus dem verlinkten beitrag:
"Screenshot in Win XP :
Mit der Taste [Druck]. Dann ist der Screenshot als Bitmap in der Zwischenblage. Mit [Strg]+[V] kann man den Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint etc.) einfügen."
Die Taste muss in XP ohne die Umschalttaste gedrückt werden. Damit landet eine "Hardcopy" des Desktops in der Zwischenablage.
Strg+V ist der Standard-Tastaturbefehl zum Einfügen der Zwischenablage in eine Anwendung unter Windows. Alternativ kann man dazu auch einfach "Einfügen" im "Bearbeiten"-Menü der Anwendung wählen.
So kann man das Bild des Desktops auch direkt in eine Textverarbeitung z.B. in WordPAD oder LibreOffice-Writer als Bild einfügen. Um das Bild im Internet bei einem Dienstleister hochladen zu können, wird man die Hardcopie aber als Bild speichern wollen, daher wird im verlinkten Betrag das Zeichenprogramm Paint genannt.
Würde man die Druck-Taste zusammen mit der Alt-Taste drücken ([Alt]+[Druck]), dann würde nur das derzeitig aktive Fenster als Bild in die Zwischenablage von Windows kopiert.
Bis dann
Andreas