Servus Gemeinde!
(hoffentlich erscheint mein Beitrag nicht zweimal - schon spät)
Nach einer gefühlten Ewigkeit von ca. 10 Stunden, ist es mir doch gelungen.
Die Webseite: http://www.historisches-sulzfeld.de ist von Joomla 1.5 auf die Version 2.5 umgezogen.
Nachdem das mit der Migration nicht so toll geklappt hat, habe ich die Beiträge, mehr oder weniger "zu Fuß" kopiert. Mehrere Testläufe (Lokal) waren nötig um festzustellen, dass das mit der Theorie und der Praxis immer noch zutrifft. Um eine sauberes CMS zu bekommen, geht nichts über solide Handarbeit.
Will hoffen, dass bei der nächsten Versionsänderung ein Upgrade funktioniert. Bis jetzt ist ja noch recht wenig Content auf der Seite, aber das kann sich ja ändern. Ich hab keine Lust, die ganze Prozedur noch einmal durchzumachen.
Wäre nett, wenn Ihr mal drauf schaut, bin für Kritik empfänglich.
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge
genau dieser mist nervt mich tierisch bei joomla. mit jeder neuen version kann man bald alles neu machen. mal gibt es das gallery modul nicht mehr fuer die neue version, mal das kontaktformular, mal wird das style template nicht mehr unterstuetzt. das war bisher jedes mal so. sehr aergerlich. vor allem wenn man mehrere websites mit unterschiedlichen staenden hat (ich habe derer vier) und dann mal bei gelegenheit aktualisieren moechte. das bekommen andere pakete (z.b. foren wie z.b. phpbb) wesentlich eleganter hin.