Habe alles ausprobiert. Geht nicht!
Win7 Ultimate 32 bit, P7P55D-E LX von Asus, i5 760 intel
Win 7-Firewall, Avast antivirus
Habe über msconfig alle autostarts deaktiviert, alle Avast-Module ausgeschaltet, Firewall ebenso aus, Teamspeak3 deinst und wieder installiert. Port 9987 im Router freigegeben. (Router: easybox 803 vodafone)
Es kommt immer dieselbe Meldung: Keine Verbindung zum Server herstellbar
Mit Wireshark netzwerkverkehr beobachtet: Da gibts nicht mal einen Versuch, aufs Internet zuzugreifen. Ping zum Server funktioniert allerdings.
Mit einem anderen Notebook funktioniert die Geschichte gut, nur mit dem Desktop nicht.
Sonst noch Ideen??
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.468 Beiträge
Hab viel gesucht nach dem Fehler. Nicht gefunden. Komisch ist, dass nur Teamviewer und Teamspeak nicht geht. Firefox, Thunderbird und Windows Update ohne Probleme. Habs jetzt so gelöst: Abbild vom 10.1.2012 zurückgespielt. Jetzt gehts. Aber keine Ahnung, was da für ein Fehler war. Immer gut ein Abbild zu haben.
Eine komplette Neuinstallation dauert 3 Tage a 2 Stunden