Der Halbleiterkonzern bietet für bestimmte Prozessoren ab sofort eine Police an, mit der man sich gegen das Abfackeln der CPU absichern kann.
http://www.itespresso.de/2012/01/20/intel-prozessor-ubertaktung-jetzt-mit-versicherung/
Was es alles gibt.Man glaubt es kaum!
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Denk auch das es nicht funktionieren kann. Reines Marketing um Geld zu scheffeln. Den wenn die Menschen wissen , wenn ich ein einmal kaputt mache , bekomme ich ja ein neuen, dann werden sich mehr Leute dran wagen. Aber zum übertakten gehört Wissen das, dass ganze auch funktioniert. Und das Mainboard das am Ende da mit drauf geht. Ist natürlich dann Geschichte. Oder es sind besondere Exemplare , die sich nur um ein gewissen Prozentsatz "übertakten lassen". Ich übertakte schon seit 10 Jahren...bisher leben noch alle CPU und Boards daraus, daher ich brauch keine Versicherung !
Richtig es gilt nur einmal, und ich bin der Meinung , das es hier nur um mehr Kohle scheffeln geht ! Die Leute die es nicht können sollen mit Vorsicht ran gehen, und die es können den geht auch nicht so schnell was kaputt, ausser sie übertreiben es ohne auf Warnsignale zu reagieren. Eins davon wäre Überhitzung , zu hohen Vcore, Schlechtes Mainboard usw.... aber Leute die so was schon jahrelang betreiben haben ein Händchen dafür !!