Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge

Zwergenaufstand gegen Deutschland (Ratingagenturen)

violetta7388 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

und wieder ist es einmal soweit. Deutschland wird nach Frankreich von einer US-Ratingagentur auf AA- herabgestuft. Egan-Jones, ein Zwerg unter den Ratingagenturen, zeichnet dafür verantwortlich.

Wie lange will sich die Bundesrepublik das noch gefallen lassen. Jeder Nadelstich sollte eigentlich weh tun. Deutsche Politiker scheint es aber nicht zu interessieren oder gibt es vielleicht Gründe stillzuhalten?

Warum haben wir in Deutschland, in Europa, noch keine vergleichbare Ratingagenturen? Es fehlt ein wirtschaftspolitisches Gegengewicht und es ist kein neues Thema! Als gewählter Vertreter meines Landes wäre ich schon längst im Sinne Deutschlands und der Gemeinschaft tätig.

Details: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/aa-fuer-bundesrepublik-ratingzwerg-stuft-deutschland-herab_aid_704307.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Banken haben kein Land. Erst recht kein Vaterland, kein Heimatland. Banken...“
Optionen

Es wäre ja auch schlimm, wenn Banken keinen Profit machen würden, aber dann hießen sie ja auch nicht Bank.

Ist aber auch vollkommen irrelevant, es geht um die "amerikanischen Ratingargenturen" an denen alle Großbanken mehr, oder weniger, beteiligt sind.

Also auch alle europäischen Großbanken, klar dass das Geheule groß ist, wenn die eigene Pleite nicht mehr zu vertuschen ist.

Der Alarm der Ratingagenturen hätte schon viel früher kommen müssen!
Griechenland war schon beim Eintritt in die EU pleite!

Wer also auf der Alarmanlage rumhackt, hat den Knall nicht gehört.
Aber unsere Politiker freuen sich über jedes schlichte Gemüt.

bei Antwort benachrichtigen