Die Firma hat einen Humax Festplatten-Recorder zum Kauf oder Miete im Angebot.
Beim Lesen der Gerätebeschreibung ist zu lesen, dass der Recorder über einen USB- sowie einen Ethernet-Anschluss aber kein DVD-Laufwerk verfügt.
Als Laie geht man doch davon aus, dass TV-Aufnahmen über eine der Anschlussstellen Video-Dateien austauschen kann.
Leider ist dies offensichtlich aber nicht der Fall, lt. tel. Auskunft eines Kabel BW-Mitarbeiters dient der USB lediglich für evtl. Techniker-Aufgaben, der Ethernet-Anschluss sei für Aufnahmen aus dem Kabel BW-Kaufprogramm gedacht.
Dies war für mich sehr befremdend, deshalb die Frage, hat jemand mit diesem Humax-FP-Recorder Erfahrungen ?
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob man an den HDMI-Anschluss einen Umschalter, welcher bei Amazon für ca. 15,--€ angeboten wird, und mittels einem 10-mtr-HDMI-Kabel mit einem zweiten TV-Gerät verbinden kann, um Aufnahmen wahlweise abzuspielen.
mfG mthr1
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge
Tach mthr1,
die Receiver der Telekom für's Entertain sind ähnlich ausgerüstet, also ohne DVD-Laufwerk und inaktiver USB Schnittstelle.
Mitschnitte von Sendungen landen auf der Festplatte die 500GB groß ist.
Warum dir das nicht reicht verstehe ich nicht oder wolltest du aufgezeichnetes Material von der Festplatte auf DVD brennen? Da bekäme Kabel BW aber bestimmt Ärger mit GEZ und Anderen, das wäre ja dann unerlaubtes herrunterladen.
Wenn es dir um das Abspielen von Videofilmen geht, jedes bessere Notebook hat heute HDMI und die Möglichkeit das TV-Gerät mit Bild und Ton zu versorgen.
Ich bin aber nur Laie und nicht soo fit in diesen Dingen, aber 10m HDMI-Kabel, abgenommen von einem "Umschalt"Adapter, da kann mit den Bytes so einiges passieren, glaube ich.
Tsau, kuhfkg1