Hallo, ich habe eine Frage:
Meine Tochter hat denselben PC wie ich. Doch bei ihrem ist das Internet wesentlich langsamer als bei meinem, obwohl die Netzwerkkarte dieselbe ist. Manchmal funktioniert das Internet gar nicht mehr, Seite , ob das nun Firefox oder IE ist, wird nicht mehr vollständig geladen, bleibt leer, und es geht überhaupt nichts. Dann kommt auch so ein Fenster, wo man sich beim Internet-Betreiber einwählen soll, aber auch das hat keinen Erfolg. Ich habe dann festgestellt, dass wenn ich den LAN-Treiber nochmal installiere, dass es dann wieder eine Zeitlang geht. Aber nur eine kurze Zeitlang, dann wieder nicht mehr, erneut Treiber installieren usw.
Kann es sein, dass die Netzwerkkarte einen Defekt hat?
Wenn es an der Netzwerkkarte liegt, dann würde ich mir nämlich eine andere besorgen.
PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge
Danke. Der PC wurde erst mit einem Acronis Image neu gemacht. Zuvor waren die probleme auch schon. Daher dachte ich mit einem Image ginge das weg. Hat aber nur kurz gehalten. Auf dem PC meiner Tochter ist kein Müll, da sind bis auf Fotos und ein paar Musiktitel fast keine Daten drauf. Virenschutz auch ok, keine Viren usw. gefunden.
Ich habe das in den Internetoptionen umgestellt, aber trotzdem geht nichts. Jetzt funktioniert es auch nicht mehr nach der Installation des Treibers. Die beiden PCs hängen am selbem Router, auch wenn ich dort die DSL-Kabel austausche, ist es unverändert. Sonst müsste es an meinem PC ja auch nicht funktionieren.
Gerade habe ich folgendes festgestellt: Ic h habe auf dem PC meiner Tochter eine Kindersicherung installiert. Diese habe ich kontrolliert. Aber alles war korrekt eingestellt , auch die Zeiten für freigeschalteten Internetzugang, und gerade war der Internetzugang auf "Frei" eingestellt. Nun habe ich die Kindersicherung mal deaktiviert, und siehe da, das Internet geht wieder. Und als ich die Kindersicherung anschließend wieder aktiviert habe, weiterhin Internetzugang. Fragt sich wie lange. In den ersten tagen, als ich die Kindersicherung installiert hatte, waren da noch keine Probleme. Aber da ich jeden Tag in der Kindersicherung neue Einstellungen vornehmen muss betreffend Sperr- bzw. Zugangszeiten fürs Internet , kann es vielleicht sein, dass da was durcheinander gekommen ist?
Ich erinnere mich, dieselben Störungen hatte ich schon einmal früher, als ich die Salfeld Kindersicherung installiert hatte. Auch da hat die Kindersicherung irgendwann, ging gar nicht lange, nachdem ich öfters die täglichen Zugangszeiten geändert habe, nicht mehr richtig funktioniert. D.h. außerhalb der Sperrzeiten bei "grünem Licht" trotzdem kein internetzugang. Daher habe ich die salfeld Kindersicherung deinstalliert und mir vor ein paar Wochen den Virenschutz von Trend Micro Titanium geholt,der eine integrierte Kindersicherung mit dabei hat. Kann es sein, dass es daran liegt?