Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows7 Ultimate Benutzeranmeldebildschirm

Anton18 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich stelle wieder mal ne Frege, tu das eh nur selten.

In Windows XP konnte man die Art der Benutzeranmeldung umschalten. ( Einfache Benutzeranmeldung???). Genauer gesagt von den Benutzerbildchen und den dazugehörigen Benutzernamen, auf die Anmeldemaske wo Benutzername und das Kennwort eingegeben werden muss. Ohne zu sehen wie viele Benutzer und deren Namen auf dem PC vorhanden sind. Also, wer den Benutzernamen nicht weiß, dem nützt auch das Passwort nur wenig.

Jetzt aber meine Frage: Gibt es in Windows7 Ultimate diese Möglichkeit noch, wenn ja, dann wie schalte ich sie um?

Gruß, Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
Anton18 mi~we „http://www.techtask.com/windows/klassische-anmeldung-in-windows-7-aktivieren/“
Optionen

Hallo mi~we

Danke für den Link, aber hat mit meiner Frage nur wenig zu tun. Wäre gerne schon beim Gruppenrichtlinieneditor. Aber ich meine eine Ebene vorher. Eben den typischen Bildschirm nach dem Booten mit den Benutzerkontenicons. Da gabs bei XP die Möglichkeit mit der Tastenkombination Strg+Alt gedrückt halten und dann zweimal die Entfernen Taste drücken. Dadurch wurde der Anmeldebilschirm umgestaltet. Nix da Icons und Namen. Da war nur noch oben Namen und unterhalb Passwort. Ob da der User noch drin stand der sich zuletzt auf diesem PC einloggte, ist mir eigentlich egal. Das kann man dann, so wie dein Link das zeigt, mit dem Gruppenrichtlinieneditor umschalten. Ich weiß jetzt auch nicht wie ich es besser formulieren könnte, vielleicht weiß ja irgendjemand was ich meine! So wie dies halt auch in Firmen mit größeren Netzwerken üblich ist, da sehe ich auch nicht hunderte Icons mit Namen. Strg+Alt+Entf führte zur Login-Maske!

Gruß, Anton18.

bei Antwort benachrichtigen