Wir haben mit dem alten Läppi (BS: WinXP Home) meiner Frau ein Problem. Der stand jetzt etwa 3 Monate ungenutzt rum und unser großer Sohn wollte den gern haben und auf seine Bedürfnisse anpassen.
Kurz vor der "Außer-Betriebnahme" hatte mein Frau das Paßwort geändert und es jetzt vergessen. Kein Problem, dachte ich, ich habe ja noch irgendwo OPH-Crack rumliegen.
Gesagt, getan. Das Programm lief und kurz bevor es durch war, fiel meiner Frau wieder ein, dass sie unsere Autonummer gesetzt hatte. - In dem Augenblick war OPH-Crack auch durchgelaufen und bestätigte die Erinnerung meiner Frau!
Tja, lustig eingegeben und Windows "fragte", ob wir das Paßwort vergessen hätten!!!
OK, alles durchprobiert: Feststelltaste an/aus, FM + NumLock gecheckt, geguckt, ob zufällig englisches Tastaturlayout - nichts!
Altes Paßwort: Nichts.
Wir kommen nicht mehr ans Adminkonto.....
Sieht hier jemand eine Möglichkeit, wie man das Paßwort vielleicht "extern" zurücksetzen kann?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
OPHcrack-Live-CD habe ich ja und hat nicht funktioniert; bzw hat zwar funktioniert und das PW korrekt ausgelesen (siehe meine Eingangsposting). Allein: Windows hat es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr akteptiert....
Deshalb war "Offline NT Password & Registry Editor" die richtige Wahl. Damit ließ sich nach einigen Verrenkungen das Passwort löschen, Windows ließ sich starten und ich konnte ein neues Paßwort vergeben, das Windows nun auch wieder anerkannte.
Ich habe dennoch ein Image zurückgeschrieben, auf dem das Problem noch nicht aufgetreten war. - Wer weiß, was in dieser 5 Jahre alten Installation zerschossen war.....