Off Topic 20.434 Themen, 226.996 Beiträge

Shoes for you, Herr Bundespräsident (Wulff)

violetta7388 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

schon amerikanische Präsidenten (Busch) wurden mit Schuhen beworfen. Ganz traditionell, nach arabischem Vorbild. Mit Achtung hat dies nichts zu tun. Das Gegenteil ist der Fall.

Jetzt hätte es bald unseren Bundespräsidenten Wulff getroffen. Heute gaben sich Demonstranten vor dem Schloss Bellevue die Ehre. Symbolisch jedenfalls und mit Schuhen und Stiefeln "bewaffnet". Zu einer Aktion kam es leider nicht, da sich der Hausherr nicht blicken ließ.

CDU/ CSU und FDP sollen übrigens schon über einen Nachfolger für Herrn Wulff beraten. Aus Solidarität?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 violetta7388 „Hallo J.Hendik, die symbolische Übertragung auf diesen Fall ist doch deutlich...“
Optionen

Wer früher so versagt hat wie Baron von Wulffhausen und Ehre und Anstand besaß, hat die Konsequenzen gezogen und sich eine Kugel in den Kopf gejagt.
Passiert heute leider nur noch sehr selten. 300 Leute mit Schuhen vor dem Schloß Bellevue ist aber auch ziemlich mickrig für Berlin. 30.000 und es wäre interessant geworden.
Berlin hat 3,4 Mio. Einwohner. Wenn jeder Berliner am Präsidentenpalast vorbei gehen würde und ihm nur einen Schuh vor die Tür werfen würde - das macht Sinn.

Oder noch besser - jeder Deutsche, der mit ihm nicht zufrieden ist, schickt ihm ein Paket mit einem Schuh - portofrei natürlich. Ich stelle mir das gerade bildlich vor .....

und wer noch ein paar Schuhe übrig hat - gleich zu Angie ins Kanzleramt schicken ....

bei Antwort benachrichtigen