Anwendungs-Software und Apps 14.432 Themen, 72.905 Beiträge

Windows 7 64 Prof mit Acronis TI 10 klonen möglich?

AML1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo und guten Tag,

ich möchte eine 1:1 Kopie auf eine in einem externen Gehäuse befindliche HD 2,5" 500 GB machen. Das Original ist in einem Thinkpad T 520 und hat 320 GB. Ich möchte keine einfache Sicherungskopie sondern einen Klon. Im Bedarfsfall möchte ich die Klon-HD einfach in den Thinkpad stecken und das Gerät soll so weiter funktionieren wie es jetzt macht.

Jetzt "sagt" der Laptop, dass mein altes Acronis TI in der Version 10 mit Windows 7 nicht kompatibel sei. Mache ich was falsch? Eigentlich müsste es doch Acronis egal sein, was ich klone? Oder muss ich Acronis 11 kaufen, falls noch zu bekommen, Acronis 12 wird nicht als besonders gut "gelobt".

Mir geht es eigentlich nur um eine Klon-Kopie, solange der neue Laptop noch super funktioniert und als reine Sicherheit. Normale Sicherungen der Dateien und alles Andere kann man ja mit Windows-7-Hausprogrammen machen. Außerdem möchte Norton 360 auch ständig sichern, was ich aber abgeschaltet habe.

Oder wird mir ein anderes Programm empfohlen?

Danke für Tipps.
Und einen guten Start ins Jahr 2012

AML1

bei Antwort benachrichtigen
AML1 luttyy „Ich würde so etwas immer mit der sogenannten Notfall-CD machen. Damit booten...“
Optionen

hallo luttyy und hatterchen45,

leider bin ich irgendwie nicht weitergekommen. Wenn ich TI Home 10, installiert auf dem Thinkpad T520, aufrufe, sagt das Programm, wegen Inkompatabilität nicht ausführbar, es wurde geblockt. Es wird angeboten, im Internet nach Möglichkeiten zu suchen. Dann Notiz, es wurde keine Möglichkeit gefunden.

Jetzt TI-CD eingelegt, neu gestartet, es startet auch nur TI Home. Dann unten rechts "klonen" angeklickt, dann erfolgt Prüfung durch das Programm und angeblich nur eine "C"-HD eingebaut, keine externe HD wird erkannt.

Externe HD wird erkannt, wenn Laptop im Normalprogramm läuft. Mit zwei verschiedenen 2.5" HDs probiert, 1 x 1 TB, 1 x 320 GB. Also müssten die HD in Ordnung sein. Kann es sein, dass Acronis nicht alle USB-Anschlüsse erkennt? Mit einem älteren T61 und Vista-Business habe ich das vor Jahren eigentlich mit Erfolg erledigt.

Ich würde ja TI auch in der neueren Version 11 erwerben, wenn sie dann funktioniert. Version 12, die als Probe zu testen ist, bekommt keine guten Kritiken. Wobei ich nicht weiß, ob man mit einer Probeversion eine HD komplett klonen kann.

Wenn jemand noch was einfällt, was zum Erfolg führt, bitte im Tipps.
Danke.

AML1

bei Antwort benachrichtigen