Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.634 Themen, 31.666 Beiträge

Google-Maps Problem

gelöscht_152402 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Vater hat ein Smartphone bekommen, Android mit google-maps vorinstalliert. Alles funzt perfekt aber es gibt ein Problem:

Bei der Navigation über google-maps wird die Liste der "zuletzt hinzugefügten Ziele" immer länger. Also das, was man beim Navi wohl die Favoriten nennt.
Diese Einträge lassen sich nicht löschen und so stehen schon sehr viele einmal-Ziele drin. Es wird also zunehmend unübersichtlicher.
Eine Google-Suche brachte zwar eine kleine Anleitung zum Vorschein aber kein Treffer konnte dem Problem eine Abhilfe schaffen.
Per Explorer konnte ich auch keine Datei ausfindig machen, die diese Einträge speichert, so dass man sie halt über einen Umweg hätte löschen können.

Aber ich denke dass sehr viele dieses App nutzen und vielleicht auch darüber irritiert sind und hoffe, dass jemand eine Lösung kennt.

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_152402 „Ah, ok, das heißt also, dass das App mehr auf temporäre Daten ausgelegt ist...“
Optionen

Die komplette Löschung der "zuletzt eingegebenen Ziele" ist im Moment der einzige Weg. So isses.

Aber:

1. Du solltest die Kontakte im Telefonbuch mit Adressen versehen (auch für Ansichtskarten von unterwegs usw.) und diese dann in der Navigation auswählen. Notfalls legst Du einige spezielle Fahrziel- "Kontakte" zusätzlich an.

2. Ansonsten gibt es die elegante Möglichkeit, die (etwas mühselig) in Google Maps selbst eingefügten "Markierten Orte" (gelbe Sternchen) in der Navigation zu verwenden.

Erkennbar wird dadurch die Verwendung aller "Favoriten" (Kontakte, Plätze, Ziele, Tankstellen usw.) im Gesamtsystem von Android optimiert.

bei Antwort benachrichtigen