Hallo,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Rechner wir ordnungsgemäß heruntergefahren.
Wenn ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt wieder starten möchte, fängt der Lüfter laut an zu arbeiten, aber der Rechner fährt nicht hoch. Hochfahren tut er erst wenn ich den Netzschalter aus- und wieder einschalte und dann hochfahre. Manchmal sind hier sogar mehrere Versuche notwendig. Spätestens beim vierten Mal klappt es aber.
Habe Windows 7 (64-Bit)
Hat jemand eine Idee? Schonmal vielen Dank im voraus.
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.599 Beiträge
wenn schon matten sich angesammelt haben
dies ist eine spekulation deinerseits.
Der Threadstarter sollte sich dazu äussern.
btw, wenn bei uns im Geschäft ein Kunde mit solchen Problemen hereinkommt,
ist es für die Garantie/Gewährleistung nicht von Belang ob wir Staub finden oder nicht.
Stellt sich ein Hardwaredefekt heraus dann----->
Das defekte Teil wird ausgebaut und abgeblasen. Danach schicken wir es ein.
Punkt, fertig....
Übrigens blasen wir PCs der Kundschaft, gegen ein Trinkgeld in die Kaffekasse, kostenfrei aus.
Auch unterweisen wir Kundschaft darin, dass PCs (je nach Standort) in gewissen Intervallen gereinigt werden sollen.
Kauft jemand seine Kiste beim Gemüsehändler und hat dann ein Problem, dann muß er sich ja auch an Medion wenden und glaube bloß nicht dass die Verkäuferin beim Gemüsehändler im gesagt hat----> den müssen sie aber immer schön innen sauberhalten....
und verlangst du von einem Kunden (z.Bsp. ein herr über 70 Jahre alt) dass er die kiste aufschraubt und professionell reinigt?
Nur zur Info:
Wir hatten ein Altersheim mit Internet (Kompakt)Rechnern und linux ausgestattet.
Dies war vor 5 Jahren.
2x wurden wir bis jetzt gerufen.
1x war ein Bildschirm defekt und 1x hat die Putze das Lankabel verknickt.
und glaube bloß nicht wir hätten gesagt:
So ihr lieben Leute und immer schön alle halbe Jahre den Rechner aufschrauben und saubermachen.......
triker
dies ist eine spekulation deinerseits.
Der Threadstarter sollte sich dazu äussern.
btw, wenn bei uns im Geschäft ein Kunde mit solchen Problemen hereinkommt,
ist es für die Garantie/Gewährleistung nicht von Belang ob wir Staub finden oder nicht.
Stellt sich ein Hardwaredefekt heraus dann----->
Das defekte Teil wird ausgebaut und abgeblasen. Danach schicken wir es ein.
Punkt, fertig....
Übrigens blasen wir PCs der Kundschaft, gegen ein Trinkgeld in die Kaffekasse, kostenfrei aus.
Auch unterweisen wir Kundschaft darin, dass PCs (je nach Standort) in gewissen Intervallen gereinigt werden sollen.
Kauft jemand seine Kiste beim Gemüsehändler und hat dann ein Problem, dann muß er sich ja auch an Medion wenden und glaube bloß nicht dass die Verkäuferin beim Gemüsehändler im gesagt hat----> den müssen sie aber immer schön innen sauberhalten....
und verlangst du von einem Kunden (z.Bsp. ein herr über 70 Jahre alt) dass er die kiste aufschraubt und professionell reinigt?
Nur zur Info:
Wir hatten ein Altersheim mit Internet (Kompakt)Rechnern und linux ausgestattet.
Dies war vor 5 Jahren.
2x wurden wir bis jetzt gerufen.
1x war ein Bildschirm defekt und 1x hat die Putze das Lankabel verknickt.
und glaube bloß nicht wir hätten gesagt:
So ihr lieben Leute und immer schön alle halbe Jahre den Rechner aufschrauben und saubermachen.......
triker