Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

RtWlan (for Vista/win7) Application(Externel Registrar)

peci / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Manchmal erhalte ich folgende Meldung:

"RtWlan (for Vista/win7) Application(Externel Registrar) wurde beendet und geschlosssen."

Was bedeutet das? Welche Gründe könnten da vorliegen?

bei Antwort benachrichtigen
peci chrissv2 „Das hängt mit deiner WLAN Hardware zusammen. RtWlan ist das Realtek Wireless...“
Optionen

Hallo chrissv2,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
In der Tat habe ich einen Realtek RTL8188SU Wlan-Stick. Wäre es sinnvoll, den zugehörigen Treiber noch einmal neu zu installieren?

Mein Laptop, ein Medion MD 98200 hat zwar einen fest eingebauten WLan-Adapter Atheros AR5007UG, aber der erreicht leider nicht den Router. So arbeite ich mit dem exernen Realteck RTL8188SU Stick.

Viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen