..würdet Ihr zur Not sowas in Anspruch nehmen ? ... gibt es dafür auch seriöse Geldinstitute ?
Claudi
Off Topic 20.358 Themen, 225.993 Beiträge
Hi Bor:-).
bitte um Entschuldigung falls die Ansprache zu persönlich ist, doch irgendwie klappt mein Hirn da nicht diese "Nuancen" zu erfassen.
Noch besser wäre es natürlich vorher regelmäßig ein bisschen zur Seite zu legen für unvorhersehbare Kosten..., also meine Generation macht das ganz sicher, mindestens für den "Gevatter", da ist ein "Sterbegeldkonto" somit wird bei Tod niemand belastet und sofort verfügbar, anders als bei Versicherungen.
Man denkt doch auch meist daran das die eigenen Kinder nicht durch meinen Tod unangenehm belastet werden. Trotzdem ist ein Thema welches nicht angenehm ist, man , jedenfalls ich, würde gerne mal einen Blick in Vorschau werfen:-), so etwa 100-200 Jahre:-), nur aus reiner Neugierde:-). Endlich ist eben Alles auf unserem Planeten:-), das war nun sicherlich nicht sehr geistreich doch eben aus der Emotion heraus:-).
Nur Schufa woher bekommen die derartige Infos? Hast Geld auf dem Sparbuch und weigerst Dich wegen begründeter Misere in der Wohnung volle Miete für einen Monat zu zahlen und schon steht das bei der Schufa drin:-(.
Gruß
Manfred