GEZ-Gebühr auch für Bürger ohne TV-Gerät besiegelt
toll
und es sollte gleich jeder mann unterhalt für 10 kinder bezahlen da er ja ein gerät besitzt um diese machen zu können
und alle führerscheinbesitzer bezahlen kfz steuer da sie sich ja ein auto kaufen könnten
was für gesetze werden hier nur durchgesetzt einfach erbärmlich
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi!
Ich muss es leider zugeben: die Idee der Haushaltspauschale ist offenbar von mir.
-> http://www.nickles.de/forum/klatsch-fakten-news-betas/2006/gez-fuer-alle-538108567.html
"Ich fordere (..), dass die Rundfunkgebühren pauschal pro Wohneinheit eingezogen werden. Damit kann dann die GEZ abgeschafft oder radikal verkleinert und entmachtet werden."
(Es folgte eine umfangreiche Diskussion, bei der ich mich dann schließlich geschlagen gegeben habe.)
"Ich stege aus ;-)
(..) Ihr dürft natürlich weiterhin an meiner Idee herumdiskutieren (..) Ich stelle sie quasi unter die GNU-Lizenz, macht was besseres draus ;-)
(..)
Ich will übrigens die umherstreundenden GEZ-Typen loswerden. Die Zielrichtung für die Weiterentwicklung sollte daher sein, das ganze Abrechnungssystem so einfach zu realisieren, dass man eben keine Kontrollettis mehr braucht und eine Datenkrake schon gar nicht. (Man könnte das auch "absichtliches Entmachten der GEZ" nennen.)" (Zu auffällige Rechtschreibfehler im Zitat korrigiert. Hust!)
Dummerweise haben die Entscheidungsträger zwar irgendwie doch auf mich gehört, aber nur die Hälfte meiner ursprünglichen Ideeumgesetzt: die GEZ zu entmachten, war mein persönliches Hauptziel und das entfällt offenbar komplett.
Und was haben wir alle jetzt davon?
Ihr wenigstens einen schuldigen Ideengeber und mir bleibt nur allen zwei schöne ruhige Restwochen in diesem Jahr zu wünschen... ;-)
Bis dann
Andreas
PS: Das es bei einer solchen einfachen pauschalen Lösung immer jemanden gibt der dabei verliert, war mir schon damals klar. Ich hab' sowas selbst hautnah und direkt miterlebt, als das Semesterticket Anfang der 90er Jahre in NRW eingeführt wurde. Da wurde auch geklagt (mündlich und vor Gericht), dass jeder zahlen muss, egal, ob er nur zu Fuß geht, radelt, das Auto nutzt oder mit dem Privathubschrauber vorfliegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Semesterticket