Diese Deppen in Brüssel wollen, dass die Leute im Pflegebereich nun Abitur haben sollen.
Werden dann 90% der jetzigen Angestellten entlassen?
Uns fehlt in den Krankenhäusern jetzt schon unzähliges Pflegepersonal und 4.000 Ärztestellen sind unbesetzt.
Aber dafür können wir uns bei den Ausländern 33% Überqualifizierte leisten.
Überqualifiziert ist jemand, der z-B. studiert hat und auf dem Bau oder als Fensterputzer arbeitet.
Kann man überhaupt noch wählen gehen?
Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge
a) "Diese Deppen in Brüssel" benötigten bei der Einstellung mindestens 2 Fremdsprachen neben der Mittersprache. Oder meinst jene "Deppen" im EU-Parlament, die hierzulande abgeschoben wurden?
b) Welche "Ausländer" meinst du, die "überqualifiziert" sind? Etwa jene, deren Volkhochschulkurs dem "Studium an einer deutschen Universität gleichgestellt" wurde für die seinerzeitige IT-GreenCard und nun wohl auch für die noch billigere BlueCard? Oder jene, die an der Elfenbeinküste beim Fischen Informatiker wurden und hierzulande unsere Programme versauen?
Zu den angeblich fehlenden Ärzten und Pflegern konnte ich als Patient in einem Münchner Klinikum nur feststellen, dass die "Raucherkammerl" auf jeder Etage voll Ärzte und Pfleger diesen beklagten Zustand nicht belegen. Und als Privatversicherter hatte man nicht nur einen persönlichern Oberarzt, sondern auch mindestens 2 Assistenzen. Patienten, die im Kaftan kamen, widmete sich "der Chef" persönlich mit seinem Stab von 5 Mitläufern bei der Visite...