Hallo,
die Probleme hören einfach nicht auf:
Wenn ich eine Nachricht nach dem Lesen in den betreffenden Speicherordner verschiebe und die Email dann im Konto lösche, ist sie gleichzeitig auch aus dem Speicherordner verschwunden und nicht mehr aufzufinden.
Wenn gelöschte Daten unwiederbringlich gelöscht werden, darf doch nicht der Inhalt der Speicherordner auch gelöscht werden.
Mache ich da irgend etwas falsch? Fehlt da irgendwo ein Häkchen?
Ich bin drauf und dran, Windows Mail in die Tonne zu werfen und auf Outlook umzusteigen.
Habt ihr wieder einmal einen Rat für mich?
Gruß
Egon
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge
Hallo Olaf,
ich habe das schon einmal in miner "Vor-WIN7-Zeit" auf XP versucht. Leider habe ich es beim besten Willen nicht geschafft, mein GMX-Konto dort anzumelden - deshalb habe ich es wieder aufgegeben und bisher nicht wieder versucht.
Mit Outlook bin ich eigentlich im Moment sehr zufrieden, da es mich immer wieder an mein geliebtes Outlook-Express erinnert.
Allerdings habe ich dort das Problem, dass ich aufzubewahrende Mails in einen Ordner bei Outlook verschiebe, diese dann aber nur mit Schwierigkeiten von dort in einen anderen Ordner exportieren kann, in dem ich schon seit Jahren alles wichtigen Mails aufbewahre. Für OE gab es das wunderbare Programm OEMaster, das es für Outlook nicht gibt.
Gruß
Egon